Startseite

Hypnose

Bach-Blüten

Homöopathie

Sonnenheilmittel

Hildegardmedizin

Meditation

Schüsslersalze

Orgontherapie

Massage

Gedankenkorrektur

Impressum

klassische Homöopathie

Die Homöopathie ist eine Heilweise, die ähnliches mit Ähnlichem auflöst.

Bei einem Menschen zeigt sich ein Krankheitszustand. Er zeigt sich auf eine bestimmte individuelle Weise.

Nun soll ein Gift oder eine Droge gefunden werden,die diesen Zustand behebt.

Nach der Forschung des Begründers der Homöopathie, -Samuel Hahnemann-, heilt ein Gift, das dieselben Symptome erzeugt wenn man es einnimmt., die Krankheit mit ähnlichen Erscheinungsweisen. Man behebt ein Übel mit einem ähnlichen.

Diese Therapie behandelt mit Hilfe von allen auf der Erde befindlichen Stoffen,die auf eine besondere Weise verarbeitet wurden,potenziert wurden. Durch die Potenzierung verliert der Stoff seine Giftigkeit, aber nicht seine Information. Und die Information eines Stoffes wird herausgearbeitet durch Verreibung und Verschüttelung.

So entsteht die Herausarbeitung des Geistes oder der Wirkkraft dieses Mittels, eines Stoffes, eines Giftes, eines Elements Diese Wirkkraft wird betrachtet und in ihrer auslösenden Fähigkeit analysiert.

Das Spektrum ihrer Wirkung wird dann eingesetzt bei ähnlicher Krankheitserscheinung. zur Löschung der Krankheitsäußerung

Die Fehlsteuerung der Lebenskraft wird so korrigiert durch Löschen durch das Ähnliche

Auf der menschlichen Ebene kann man auch sehen, dass ein Mensch, der die ähnliche Erfahrung gemacht hat der beste Helfer aus einer Situation sein kann, also auch ein Heilmittler für seinen Mitmenschen sein kann durch seine Ähnlichkeit.

Nach diesem Prinzip suchen wir das Krankheitsbild und Persönlichkeitsbild samt seiner Art und Weise zu sein, einzufangen und mit dem passendsten Mittel zu berichtigen.

Die Therapie deckt wie bei einer Zwiebel einzelne Schichten auf und bringt weitere Erscheinungsbilder hervor die behandelt werden. Am Schluss entfaltet sich der Mensch in seiner Persönlichkeit und Gesundheit nach seiner höheren Erlaubnis.

Therapeut und Patient treten in eine gemeinsame Arbeit ein, um in Zusammenarbeit des Mitteilens und Forschens und intuitiven Erfassens den Schlüssel zur Lösung, ja Erlösung und Belichtung eines Leides zu finden.